Wilder Reiter Zuchtgemeinschaft
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Wir Spieler vom Wilden Reiter üben hier unsere Zuchtgemeinschaft aus
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Rollenspiele

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Laviana
Admin



Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 31.12.16

Rollenspiele Empty
BeitragThema: Rollenspiele   Rollenspiele EmptyMi 08 Feb 2017, 04:18

Huhu an alle,

Da Peter und Ich uns heute im Chat getroffen haben um eine Zuchtgelegenheit unter uns zu besprechen sind wir auch auf andere Themen gekommen wie zum Beispiel das wir ja alle 4 gerne schreiben. Rollenspiele schreiben, sofern ich das richtig verstanden habe. Nun hat das Peterchen gefragt ob wir nicht Lust haben einen Bereich dafür auch hier zu eröffnen und etwas kleines, gemeinsames zu schreiben.

Wie seht ihr das ganze? Very Happy

LG Lavi und Peter <3
Nach oben Nach unten
Ilja
Admin
Ilja


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 01.01.17

Rollenspiele Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiele   Rollenspiele EmptyMi 08 Feb 2017, 16:35

Huhu ^^

ich bin gerne dabei. Schwebt euch schon ein bestimmtest Thema vor? Also Pferde? oder Menschen? Oder Fabelwesen?
Nach oben Nach unten
Sheila-Persephone
Admin



Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 31.12.16

Rollenspiele Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiele   Rollenspiele EmptyMi 08 Feb 2017, 18:12

Ich wäre ebenfalls dabei, aber ich würde dasselbe fragen, wie Ilja ^^
Nach oben Nach unten
Laviana
Admin



Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 31.12.16

Rollenspiele Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiele   Rollenspiele EmptyMi 08 Feb 2017, 19:01

Über bestimmte Themen haben wir nicht viel geredet, Peter schlug vor ein Thema für Normale Geschichten zu erstellen und eins für Fantasy Dinge. Da er selbst eher Realist ist und zB an Dinge wie Vampire ect nicht glaubt und das nicht schreiben kann/mag halt ich das für eine sehr gute Idee Smile

Habt ihr denn Ideen dazu oder Vorschläge?
Nach oben Nach unten
Ilja
Admin
Ilja


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 01.01.17

Rollenspiele Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiele   Rollenspiele EmptyMi 08 Feb 2017, 21:09

Was meinst du mit normale Geschichte? Sowas wie Reitinernat? Oder eher was in Richtung stinknormale Teenager? Oder was? Very Happy

Und Fantasy muss ja nicht unbedingt mit Vampiren und sowas sein. Könnte ja auch eher in Richtung Herr der Ringe/Mittelalter (ein Zwerg oder ein Hobbit ist schlussendlich ja auch nur ein kleiner Mensch Very Happy) gehen ♥️

Aber ich bin generell für alles offen ♥️
Nach oben Nach unten
Zar Peter
Chat-Moderator



Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 31.12.16

Rollenspiele Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiele   Rollenspiele EmptyMi 15 Feb 2017, 09:59

Morgäääähn!

ich war mal so frei, uns einen Thread für [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] zu kredenzen.

Falls ihr aber der Meinung seid, das können wir uns auch hier auskundschaften, dann löscht den einfach wieder. Wink


Und was die Frage wegen normaler Geschichte angeht:
Ich hatte da an ganz normales Leben gedacht. Dinge, die jederzeit passieren können. Wer das jetzt mit normalem Alltagstrott vergleicht ... Jain, nicht zwingend.
Wir müssen auch nicht zwingend ein Reiterinternat eröffnen. Es gibt ja noch viele Dinge, die das Leben so bereithält.

Ich muß dazu sagen, daß ich zuletzt in Rollenspielen im Chat meist mit Thematiken, die im Real gern noch tabuisiert oder diskriminiert werden, gespielt.
Eine meiner Rollen im Chatspiel war z.B. ein angehender Profisportler, der in seiner Freizeit oft und gern klettert (Die Story spielte in Grenoble in Frankreich), während einer Klettertour abstürzt und als Folge dessen künftig an den Rollstuhl gefesselt ist (komplette Querschnittslähmung).

Das wäre so eine normale Geschichte, wenn das weiterhilft.

Laviana schrieb:
Peter schlug vor ein Thema für Normale Geschichten zu erstellen und eins für Fantasy Dinge.

Das könnten wir natürlich auch so machen, daß wir einen ganzen Abschnitt für Rollenspiele erstellen. Den unterteilen wir in einen Real-Teil und einen Fantasy-Teil ... und falls Interesse besteht, setzen wir auch noch einen historischen Teil dazu.

Mist, nun hab ich Lust, das umzusetzen, denn da ich der miserabelste Erklärbär der Welt bin, habt ihr sicher alle ein halbes Dutzend Fragezeichen über dem Kopf, oder?

In diesem Sinne: Kikerikiiiii! Wink Wink Very Happy


Nach oben Nach unten
Ilja
Admin
Ilja


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 01.01.17

Rollenspiele Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiele   Rollenspiele EmptyMi 15 Feb 2017, 15:08

Tu was du nicht lassen kannst Very Happy Viel Erfolg dabei.

Den Rest schreib ich dann ins Brainstorming Very Happy
Nach oben Nach unten
Zar Peter
Chat-Moderator



Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 31.12.16

Rollenspiele Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiele   Rollenspiele EmptyMi 29 März 2017, 07:22

POCK POCK POCK!!

Sacht's mal, Mädels ... was ist jetzt eigentlich mit unserem Rollenspielbereich? Ist der noch von Interesse, oder ist das Thema jetzt gegessen?
Ihr könnt ihn euch auch jederzeit freischalten. Ihr habt ja alle Admin-Rechte.



Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rollenspiele Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiele   Rollenspiele Empty

Nach oben Nach unten
 
Rollenspiele
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wilder Reiter Zuchtgemeinschaft :: Allgemein - Dies und das :: Vorschläge-
Gehe zu: