Wilder Reiter Zuchtgemeinschaft
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Wir Spieler vom Wilden Reiter üben hier unsere Zuchtgemeinschaft aus
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Regelveränderung der ZG?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Sheila-Persephone
Admin



Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 31.12.16

Regelveränderung der ZG? Empty
BeitragThema: Regelveränderung der ZG?   Regelveränderung der ZG? EmptyDo 16 Feb 2017, 13:10

Huhu,

ich wusste nicht ganz, wo ich es hinpacken sollte, deshalb eröffne ich einfach mal hier ein Thema ^^ falls es woanders besser passt könnt ihr es gerne verschieben ^^

Jaa, wie fange ich an? xD
Das kommt jetzt sicher etwas plötzlich, aber ich hatte mich mit Peter mal unterhalten und festgestellt, dass ich unsere Regel, was das Zweitfohlen betrifft, gar nicht mehr so prickelnd finde, wie ich es zu Anfang unterstützte ^^ ich denke, es hemmt schon in Bezug auf DS-Anträge innerhalb der ZG, was ich persönlich wirklich schade finde. Wäre es nicht besser, das nochmal zu ändern, dass wir es vielleicht doch eher so einrichten: jeder kann ohne Kosten seine Stute von dem Hengst eines anderen decken lassen? Ohne diese zweites-Fohlen-Regel? Ich hatte da auch ein Beispiel, nämlich ich hatte mir ja Schmecker aus dem Hofi geholt (stellte sie euch vor), da sie jedoch schon sehr alt ist würde sie kein zweites Fohlen packen, ich kann also das zweite nicht an Laviana abgeben können (habe ihren Charly eingesetzt). Deshalb bezahlte ich den DS, zwar vergünstigt, weil eben die Frage im Raum steht "wird das Fohlen noch lebend zur Welt kommen?", aber ich bezahlte ihn ^^
Worauf ich mit meinem Kauderwelsh hier aus möchte ist, dass mir zu dem Zeitpunkt stark aufgefallen ist, wie hemmend ich unsere Regel in Bezug auf das Decken finde. Da ich zu dem Zeitpunkt noch keinen geeigneten Hengst besaß war ich drauf und dran, die Stute doch einfach wieder abzugeben und so die Chance auf ein tolles Fohlen zu verpassen.

Deshalb auch mein Vorschlag *Trommelwirbel*
Wollen wir diese Regel nochmal neu besprechen? Wie seht ihr das Ganze? Ich bin offen für Kritik!

*seidnichtzuhartzumir* xD

Liebe Grüße ~
Nach oben Nach unten
Laviana
Admin



Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 31.12.16

Regelveränderung der ZG? Empty
BeitragThema: Re: Regelveränderung der ZG?   Regelveränderung der ZG? EmptyDo 16 Feb 2017, 16:06

Sollte man das ganze dann nicht eher auf die Stuten abgleichen? Ich meine letzten Endes ist es ja egal, ich hab derzeit schon bei Peter wie auch bei Ilja gedeckt und komme bisher mit der Zweitfohlenregelung ganz gut klar.

Ich denke man sollte die Regelung vllt erweitern so das man sagt das es am Ende auf die 2 Zuchtpartner ankommt was diejenigen miteinander besprechen. Es gibt Fälle da ist es natürlich wie du oben beschrieben nicht möglich mit einem zweiten Fohlen, dann kann man untereinander ja entweder bezahlen oder gar den DS offen halten und mal nach einer gewissen Zeit zulangen.

Finde das kann man am besten dann untereinander besprechen je nachdem wem auch was wichtig ist. Wie Peter wichtig ist das die Stute dann bei ihm gedeckt wird und fohlt, ist mir wichtig das der Partner immer was im Gegenzug bekommt, so einigt man sich dann halt das beide Parteien zufrieden damit sind. Oder wie seht ihr das?

Muss ganz ehrlich sagen das ich bisher kein Problem mit diesem Thema hatte da es immer sehr gut besprochen werden konnte Very Happy
Nach oben Nach unten
Ilja
Admin
Ilja


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 01.01.17

Regelveränderung der ZG? Empty
BeitragThema: Re: Regelveränderung der ZG?   Regelveränderung der ZG? EmptyDo 16 Feb 2017, 16:32

Ich zitiere mich mal selbst Very Happy

Ilja schrieb:

Sonderfall: Sollte die Stute oder der Hengst schon sehr alt sein und ein 2. Decksprung sollte nicht mehr möglich sein, treffen sich die beiden betroffenen Pferdebesitzer entweder im Chat oder bereden es per PN, wie sie in diesem Sonderfall verfahren wollen. Die hier getroffenen Vereinbarungen gelten nur für die beiden Personen, die es in dem Fall betrifft. Auf die allgemeinen Regelungen der kompletten Zuchtgemeinschaft.

so steht das ja in unseren Regeln. Ich werde sie denmächst auch mal noch um ein paar Punkte erweitern. Gab ja noch ein paar Absprachen, die wir getroffen haben.

Allgemein stimme ich Laviana zu. Ich könnte ja unter den Punkt Decksprünge die Regeln ja noch erweitern, dass es jedem ZGmitglied frei steht, untereinander abweichende Regeln zu vereinbaren, solange beide Partner damit einverstanden sind.

Ich hatte bis jetzt auch noch keine Probleme damit Very Happy Bis jetzt konnt man mit allen gut reden und hat einen Weg gefunden, der für beide akzeptabel ist!
Nach oben Nach unten
Zar Peter
Chat-Moderator



Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 31.12.16

Regelveränderung der ZG? Empty
BeitragThema: Re: Regelveränderung der ZG?   Regelveränderung der ZG? EmptyDo 16 Feb 2017, 22:35

Moin Mädels,

ich denke, ihr wißt, wie ich dazu stehe. Aber nochmal, obwohl es eh bekannt ist, gesagt: Ich finde die Regel mit dem "2. Fohlen geht an Hengstbesitzer" immer noch ziemlich strange.

Mich persönlich hält diese Regelung eher davon ab zu züchten. Vielleicht sehe ich das zu locker, aber (auch das ist sicher bekannt) ich bin auf dem Punkt, daß ich sage: Wenn Lavi oder Ilja oder Sheila gern ein Fohlen von meinen Hengsten möchten, dann gern doch. Ich würde auch von keiner von euch verlangen, mir als Hengstbesitzer das zweite Fohlen zu überlassen.

Insofern würde ich - um keine von euch einzuengen - den Regelzusatz "Abweichende Absprachen können getroffen werden, wenn beide Seiten einverstanden sind" sehr begrüßen.

Ilja schrieb:
Bis jetzt konnt man mit allen gut reden und hat einen Weg gefunden, der für beide akzeptabel ist!

Dem stimme ich aber doch zu.



Nach oben Nach unten
Sheila-Persephone
Admin



Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 31.12.16

Regelveränderung der ZG? Empty
BeitragThema: Re: Regelveränderung der ZG?   Regelveränderung der ZG? EmptyDo 16 Feb 2017, 23:47

Okay, danke für eure Meinungen, ich denke auch, dass es vielleicht eine Möglichkeit wäre, was Ilja schrieb und auch Peter ja meinte:

Ilja schrieb:
Ich könnte ja unter den Punkt Decksprünge die Regeln ja noch erweitern, dass es jedem ZGmitglied frei steht, untereinander abweichende Regeln zu vereinbaren, solange beide Partner damit einverstanden sind.

Zar Peter schrieb:
Insofern würde ich - um keine von euch einzuengen - den Regelzusatz "Abweichende Absprachen können getroffen werden, wenn beide Seiten einverstanden sind" sehr begrüßen.

Ist wahrscheinlich ein guter Kompromiss, aber ich werde es wohl auch eher so handhaben, dass ihr bei Soon einfach so Anträge stellen könnt! ^^ so viel zu meinem Teil Very Happy

Hoffentlich wird eine solche Erweiterung der Regel ja dazu beitragen, dass - ich beziehe das jetzt einfach mal auf mich, da ich nicht weiß, wie es in euch aussieht - ich mich mehr traue was das Decken angeht. Waren zwar bisher erst zwei DS, aber ich stehe ja noch am Anfang ^^ aber wird schon ~

Very Happy
Nach oben Nach unten
Sheila-Persephone
Admin



Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 31.12.16

Regelveränderung der ZG? Empty
BeitragThema: Re: Regelveränderung der ZG?   Regelveränderung der ZG? EmptyDo 16 Feb 2017, 23:48

Ach, und danke, dass ihr mir nicht den Kopf abgerissen habt xD
Nach oben Nach unten
Ilja
Admin
Ilja


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 01.01.17

Regelveränderung der ZG? Empty
BeitragThema: Re: Regelveränderung der ZG?   Regelveränderung der ZG? EmptyFr 17 Feb 2017, 07:26

Das mit dem Kopf abreisen kommt noch :p
Nach oben Nach unten
Laviana
Admin



Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 31.12.16

Regelveränderung der ZG? Empty
BeitragThema: Re: Regelveränderung der ZG?   Regelveränderung der ZG? EmptyFr 17 Feb 2017, 17:22

Im Allgemeinen stimme ich Ilja zu. Eigentlich steht das ja bereits irgendwie mit drinnen aber man kann das gerne noch etwas deutlicher ausführen. Smile


Peter schrieb:
Mich persönlich hält diese Regelung eher davon ab zu züchten

Das finde ich echt ziemlich schade Peter. Ich wusste nicht das es euch zum Teil hemmt dadurch Zuchtanträge zu stellen Sad


Peter schrieb:
den Regelzusatz "Abweichende Absprachen können getroffen werden, wenn beide Seiten einverstanden sind"

Auch dazu möchte ich nur sagen das ich denke das wir das alle begrüßen (oben hatte ich ja bereits angedeutet das ich bereits dachte das dies eine feste Regelung sei, immer alles auch anderwaltig handhaben und besprechen zu können ^^"). Mit mir kann man auch immer jederzeit alles besprechen und ich bin für Vorschläge und Kompromisse immer bereit.
Nach oben Nach unten
Ilja
Admin
Ilja


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 01.01.17

Regelveränderung der ZG? Empty
BeitragThema: Re: Regelveränderung der ZG?   Regelveränderung der ZG? EmptyFr 17 Feb 2017, 19:11

Also nehme ich dass mal so auf als Schreiberin Very Happy (hab mich einfach mal dazu benannt Razz Falls es einem nicht recht ist, ich geb den Posten auch gerne ab ^^ Macht nur Arbeit.
Nach oben Nach unten
Ilja
Admin
Ilja


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 01.01.17

Regelveränderung der ZG? Empty
BeitragThema: Re: Regelveränderung der ZG?   Regelveränderung der ZG? EmptyFr 17 Feb 2017, 19:24

Falls es noch was gibt, dass ich mit aufnehmen soll, oder ich was vergessen habe, sagt es und ich füge es hinzut Very Happy
Nach oben Nach unten
Sheila-Persephone
Admin



Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 31.12.16

Regelveränderung der ZG? Empty
BeitragThema: ablage, zwischenspeicher .... blablabla   Regelveränderung der ZG? EmptyFr 17 Feb 2017, 23:07

Hey, ich finds super so ^-^
Nach oben Nach unten
Laviana
Admin



Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 31.12.16

Regelveränderung der ZG? Empty
BeitragThema: Re: Regelveränderung der ZG?   Regelveränderung der ZG? EmptyDi 09 Mai 2017, 12:54

Also .. ehrlich gesagt bin ich jetzt bereit das alles umzuwerfen und jedem frei zu lassen. Also .. ich hatte einfach oft die Situation das gar kein zweites Fohlen gewollt wurde und ja .. also ich würde gerne einfach jeden wie er Lust hat bei mir decken lassen, für jeden der will mit zweiten Fohlen und ansonsten eben freie DS oder was auch immer .. und ja .. das hattet ihr ja alle von Anfang an gesagt .. haut mich nicht .. x'D
Nach oben Nach unten
Sheila-Persephone
Admin



Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 31.12.16

Regelveränderung der ZG? Empty
BeitragThema: Re: Regelveränderung der ZG?   Regelveränderung der ZG? EmptyDi 09 Mai 2017, 12:56

Naww ♥️ als ob wir dich hauen, Hasi! ^^ :*
Wir werden kaum mit einer Keule vor deiner Tür stehen xD

Würde dem zustimmen, was du sagst Smile finde das auch besser so ~
Was sagt ihr anderen Beiden dazu? ;D
Nach oben Nach unten
Ilja
Admin
Ilja


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 01.01.17

Regelveränderung der ZG? Empty
BeitragThema: Re: Regelveränderung der ZG?   Regelveränderung der ZG? EmptyDi 09 Mai 2017, 13:52

Ui ein Lebenszeichen von Lavi Very Happy

Hmmm.... Ich such dann mal ne große Keule und mach mich auf den Weg Very Happy

Alles gut. Warum, sollten wir was dagegen haben, wenn du für etwas bist, für das der Rest sowieso schon war *g*
Nach oben Nach unten
Zar Peter
Chat-Moderator



Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 31.12.16

Regelveränderung der ZG? Empty
BeitragThema: Re: Regelveränderung der ZG?   Regelveränderung der ZG? EmptyMi 10 Mai 2017, 18:22

Hey, die Lavi lebt noch!!

Schön von dir zu hören. Und was du da verlauten läßt, klingt super!! Ich war ja schon immer ein Gegner der Zweit-Fohlen-Regelung.

Von mir bekommst du dafür volle Zustimmung, wie du es jetzt wünschst.

Und schlagen? Ähm ... ich schlag keine Frauen (wenn sie nicht danach fragen. Wink ).

Tja, liebe Ilja, da wirste wohl mal wieder ein wenig an unseren Regeln herumtippen dürfen. *grins*



Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Regelveränderung der ZG? Empty
BeitragThema: Re: Regelveränderung der ZG?   Regelveränderung der ZG? Empty

Nach oben Nach unten
 
Regelveränderung der ZG?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wilder Reiter Zuchtgemeinschaft :: Allgemein - Dies und das :: Vorschläge-
Gehe zu: